Allgemeine Geschäftsbedingungen
„Umfrage-Gewinnspiel“ – Programm der Taxefy GmbH
Vorwort
Wir freuen uns sehr darüber, dass Du mit Taxefy erfolgreich eine Steuer-Erstattung zurück erhalten hast. Wir möchten Dich etwas besser kennenlernen und Taxefy verbessern. Daher bieten wir dir die Chance, den Betrag Deiner Steuer-Erstattung zu verdoppeln!
1. Allgemeine Bestimmungen
1.1. Diese AGB regeln die Teilnahme am „Umfrage-Gewinnspiel“-Programm der Taxefy GmbH (im Folgenden „Taxefy“).
1.2. Mit diesem Programm können registrierte User von Taxefy („Teilnehmer“) an Umfragen von Taxefy teilnehmen. Dabei können sie unter bestimmten Voraussetzungen Belohnungen erhalten.
1.3. Mit der Teilnahme am Programm akzeptiert der Teilnehmer die hier festgelegten AGB.
1.4. Der jeweilige Aktionszeitraum wird dem Teilnehmer vor dem Öffnen der Umfrage kommuniziert. Das Programm gilt ausschließlich innerhalb dieses Zeitraums. Außerhalb des Aktionszeitraums besteht kein Anspruch auf Teilnahme oder Belohnungen.
2. Teilnahmebedingungen für Teilnehmer
2.1. Der Teilnehmer muss ein registrierter User von Taxefy sein und mindestens eine Steuererklärung für ein nicht veranlagtes Steuerjahr über die App eingereicht, sowie aus dieser Einreichung eine Steuergutschrift erhalten haben.
2.2. Der Teilnehmer muss die Umfrage wahrheitsgemäß und vollständig ausgefüllt haben.
2.3. Der Teilnehmer muss eine Kontaktmöglichkeit angegeben haben, damit Taxefy ihn bei einem möglichen Gewinn kontaktieren kann.
3. Belohnungssystem
3.1. Nach dem Aktionszeitraum werden 3 zufällige Gewinner ausgewählt. Es wird pro Gewinner nur eine Steuerrückzahlung verdoppelt. Sollte ein Gewinner für mehrere Steuerjahre über Taxefy eine Steuer-Erstattung erhalten haben, wird ausschließlich die kleinste Steuer-Erstattung verdoppelt.
3.2 Die maximale Verdoppelung ist mit der durchschnittlichen Steuer-Rückzahlungs-Summe via Taxefy für das Steuerjahr 2024, in Höhe von 930€ gedeckelt.
3.3. Die Auszahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung des Aktionszeitraumes auf das vom Teilnehmer angegebene Konto in der Taxefy App
4. Steuerliche Hinweise
4.1. Belohnungen können einkommensteuerpflichtig sein. Der Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, diese korrekt zu deklarieren. Taxefy übernimmt keine Haftung für steuerliche Verpflichtungen.
5. Missbrauch und unzulässige Aktivitäten
5.1. Missbrauch des Programms, wie unzulässige Werbemaßnahmen oder falsche Identitäten, führt zum sofortigen Ausschluss vom Programm.
5.2. Taxefy behält sich vor, Missbrauchsfälle individuell zu prüfen und geeignete Maßnahmen wie den Ausschluss und die Rückforderung von Belohnungen zu ergreifen.
6. Anpassung und Beendigung des Programms
6.1. Taxefy kann das Programm jederzeit anpassen oder beenden, insbesondere bei Verdacht auf Missbrauch oder unvorhergesehenen Umständen.
7. Anpassung und Beendigung des Programms
7.1. Beschwerden, die sich auf die Durchführung des Gewinnspiels beziehen, sind unter Angabe des Gewinnspiels innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntwerden des Grundes schriftlich an Taxefy GmbH zu richten. Fernmündlich mitgeteilte oder verspätete Beschwerden werden nicht bearbeitet. Taxefy GmbH behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen, zu löschen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht die Taxefy GmbH insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, kann die Taxefy GmbH von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt verlangen. Datenschutz Taxefy GmbH verpflichtet sich, die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz zu beachten. Haftung: Taxefy GmbH wird mit der Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei, sofern sich nicht aus diesen Regelungen schon ein früherer Zeitpunkt ergibt.
8. Außergerichtliche Streitbeilegung
8.1 Die Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform zur Beilegung von Konflikten bereit, verfügbar unter https://ec.europa.eu/consumers/odr. Die Teilnahme an einer solchen Online-Streitbeilegung ist freiwillig. Taxefy nimmt an diesem Streitbeilegungsverfahren nicht teil.
8.2 Es besteht weder eine Verpflichtung noch eine Bereitschaft zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle.
9. Änderung der AGB
Geringfügige Änderungen der AGB, die sachlich gerechtfertigt und zumutbar sind (wenn z. B. eine Gesetzesänderung vorliegt, die eine Änderung der AGB erforderlich macht) werden von Taxefy auf der Website https://taxefy.at zur Information bereitgestellt.
Bei wesentlichen Änderungen der AGB, die sich nicht bloß geringfügig nachteilig auf den Teilnehmer auswirken, wird Taxefy 20 (zwanzig) Tage vor Inkrafttreten der Änderungen per E-Mail an die vom Teilnehmer angegebene E-Mail-Adresse über die Änderungen informieren („Änderungsinformation“). Ab Erhalt der Änderungsinformation hat der Teilnehmer eine Widerspruchsfrist von zwei Wochen. Die Änderungsinformation enthält die aktualisierten AGB, den Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderungen, eine zweiwöchige Widerspruchsfrist und eine Belehrung über die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs. Widerspricht man den Änderungen nicht innerhalb der Widerspruchsfrist von 2 (zwei) Wochen, gelten die aktualisierten AGB als akzeptiert. Für den Fall, dass den Änderungen widersprochen wird, ist Taxefy berechtigt, den Teilnehmer vom Programm auszuschließen.
10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Auf diese AGB ist österreichisches Recht mit Ausnahme seiner Verweisungsnormen und des UN-Kaufrechts anzuwenden. Unbeschadet dieser Bestimmung gelten für Nutzer, die Verbraucher im Sinne des § 1 KSchG oder der jeweils anwendbaren nationalen Verbraucherschutzgesetze sind, die zwingenden Bestimmungen des nationalen Rechts.
Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen Bedingungen, insbesondere über deren Zustandekommen, Gültigkeit, Verbindlichkeit, Auslegung, Erfüllung, Verletzung oder Beendigung sowie über außervertragliche Ansprüche, sind die sachlich zuständigen Gerichte am Sitz der Taxefy in Wien zuständig. Unbeschadet dieser Bestimmung ist für Klagen von und gegen Nutzer(n), die Verbraucher im Sinne des § 1 KSchG oder der jeweils anwendbaren nationalen Verbraucherschutzgesetze sind, das Gericht zuständig, in dessen Sprengel der Wohnsitz des Nutzers liegt.
Sollte eine Bestimmung oder Teile einer Bestimmung dieser Bedingungen nach geltendem Recht unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit und Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Falle der Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser Bedingungen gilt diese als durch eine Bestimmung ersetzt, die der unwirksamen Bestimmung inhaltlich am nächsten kommt. Ungeachtet dessen ist bei Verträgen mit Verbrauchern im Sinne des § 1 KSchG eine unwirksame Bestimmung ersatzlos zu streichen. Anstelle der weggefallenen Bestimmung gelten die gesetzlichen Vorschriften, sofern der Vertrag ohne die weggefallene Bestimmung nicht fortgesetzt werden kann und dies für den Verbraucher nicht nachteilig ist.
Wer sind wir?
Wir sind Taxefy GmbH, FN 488755 h, mit Sitz in der Wiedner Hauptstraße 65, 1040 Wien. Du kannst uns per Post oder E-Mail an die folgende Adresse kontaktieren:
Taxefy GmbH
Wiedner Hauptstraße 65
1040 Wien
Österreich